Rückgabe / Retoure - Reklamation - Umtausch
Auf dieser Seite haben wir für Sie einige Informationen zur Rückgabe / Retoure, Reklamation und Umtausch zusammengestellt.
(Diese Regelungen gelten für Verbraucher. Das bestehende gesetzliche Widerrufsrecht, sowie auch andere gesetzliche Gewährleistungsrechte des Kunden bleiben davon unberührt.)
Bitte schauen Sie hier für Ihr Anliegen:
- Retoure - Sie möchten einen Artikel an uns zurücksenden, weil er zum Beispiel nicht passt, gefällt oder Sie Ihre Meinung geändert haben?
- Reklamation - es ist ein Mangel während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist an Ihrem bestellten Produkt aufgetreten?
- Umtausch - Sie möchten Ihren Artikel in einer anderen Größe, Farbe, etc. umtauschen?
Rückgabe - Retoure:
Sollte ein Produkt unseres Hauses einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden oder Sie machen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch. Anmerkungen: Das heißt Sie können die Ware auspacken und testen. Bitte beachten Sie bei der Rückgabe, dass die Ware in dem Zustand sein muss, in dem Sie diese erhalten haben: neu und unbenutzt, sowie vollständig mit allem Zubehörteilen. Rückgabehinweis für versiegelte Waren: diese darf nicht geöffnet und verwendet worden sein. Die Kosten für die Rücksendung obliegen Ihnen.
Widerrufs-Formular: Hier gelangen Sie zum Download für das Widerrufsformular.
Für eine Rücksendung gehen Sie bitte wie folgt vor:
(Ihr gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher (§13 BGB) bleibt von diesen Regelungen unberührt, sie erleichtern uns aber die Abwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter dem Widerrufsrecht.)
- Bitte informieren Sie uns über Ihre Retoure, Sie können dafür das Widerrufsformular ausfüllen und es uns übermitteln.
- Bitte senden Sie die Artikel in der unbeschädigten Originalverpackung zurück. Die Ware sollte im Originalzustand, vollständig, unbeschädigt, nicht verschmutzt, einschließlich aller Etiketten und ohne Gebrauchsspuren sein. Bitte nehmen Sie dafür einen geeigneten Versandkarton. Um Ressourcen zu sparen, verwenden Sie idealerweise den selben Karton, in dem Sie die Artikel erhalten haben.
- Decken Sie alle alten Versandetiketten ab oder entfernen Sie diese.
- Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend und senden es an folgende Adresse:
- Benutzen Sie für die Rücksendung an uns eine nachverfolgbare Versandmethode.
- So erhalten Sie Ihre Rückerstattung: Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, dauert es max. 7-10 Werktage, bis wir diese überprüft und bearbeitet haben. Sie erhalten eine dann eine Betätigung & eine Erstattung des bereits gezahlten Rechnungsbetrages, einschließlich der in Rechnung gestellten Versandkosten, auf die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.
- Die Retoure ist somit abgeschlossen.
Umtausch?
Falls Sie einen Artikel in einer anderen Größe, Farbe umtauschen möchten, dann senden Sie uns den nichtgewünschten Artikel zurück und geben eine Neubestellung auf. Somit erhalten Sie den gewünschten Ersatzartikel in der Regel schneller! Für die Retoure gehen Sie bitte wie oben aufgeführt vor.
Schadhafte Ware oder Transportschaden? Falsche Ware bekommen?
- Alle Lieferungen werden von uns vor dem Versand sorgfältig kontrolliert und verpackt.
- Äußerlich erkennbare Schäden müssen sofort bei der Anlieferung beim Paketdienst reklamiert werden, verweigern Sie die Annahme.
- Äußerlich nicht erkennbare Schäden müssen uns innerhalb von 7 Tagen schriftlich durch eine Schadensmeldung von der DHL bestätigt und angezeigt werden. Bitte nutzen Sie hierzu dieses Formular, füllen es aus und lassen es vom DHL stempeln und bestätigen.
- Sollte es vorkommen, dass Ihnen Waren falsch geliefert wurden oder defekt bei Ihnen eintreffen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir entschuldigen uns bereits jetzt für die Umstände und werden dann unverzüglich dafür sorgen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt wird.
Reklamation:
Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht für Verbraucher nach §13 BGB.
Hier haben wir Ihnen hilfreiche Informationen für eine Reklamationen zusammengestellt, die innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist eintritt.
Wenn Sie das Produkt bei einem Händler gekauft haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihrem Händler. Sie benötigen Ihren Kaufbeleg als Voraussetzung, um Ihren Gewährleistungsanspruch geltend zu machen.
Wenn Sie das Produkt auf unserer Webseite gekauft haben, dann befolgen Sie bitte folgende Schritte
1. Bitte übersenden Sie uns das Kontaktformular mit folgenden Angaben:
- Kundennummer
- Bestell- oder Rechnungsnummer
- Produktname, Größe und Farbe
- Beschreibung des Problems: Was ist genau defekt, an welcher Stelle ist der Defekt, wann ist das Problem aufgetreten, bzw. wie wurde es festgestellt, welche Funktion ist eingeschränkt?
- Bitte fügen Sie ein Bild des Produktes bei, dass das Problem verdeutlicht, so können wir Ihre Anfrage besser beurteilen.
- Bitte übermitteln Sie uns Ihren Original-Kaufbeleg.
2. Ihre Reklamation wird so schnell wie möglich bearbeitet, wir melden uns und teilen Ihnen weitere Schritte mit.
Senden Sie uns keine defekten Artikel zu, bis Sie eine Rücksendenummer und Anweisungen dazu erhalten haben, wie und wohin Sie es senden sollen.
3. Sollten wir Sie auffordern den Artikel zur Überprüfung einzusenden, dann beachten Sie bitte folgende Punkte:
- Wir bitten um Verständnis, es wird eine gewisse Zeit dauern.
- Das Produkt muss sauber und trocken sein! Ihre Gewährleistungsrechte bleiben unabhängig davon vollumfänglich bestehen.
- Benutzen Sie für die Rücksendung an uns eine nachverfolgbare Versandmethode.
4. Wenn Ihre Reklamation abgeschlossen ist, werden wir Sie schnellstmöglich über das Ergebnis der Überprüfung informieren.
Weitere Hinweise: Unsere Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Falle eines begründeten Gewährleistungsanspruchs steht Ihnen der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser nicht erfüllbar sein, dann erhalten Sie von uns die eine Gelderstattung. Informationen zu zusätzlichen Herstellergarantien finden Sie in den Produktinformationen, die den jeweiligen Waren beiliegen. Sollten Sie eine Herstellergarantie unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, dann können wir Ihre Anfrage weiterleiten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Dauer der Prüfung und ob der Defekt von seiner Garantie abgedeckt ist oder nicht, die Entscheidung liegt im Ermessen der Hersteller.