Das Spiel mit Wind und Wellen

"Jetzt beginnt die Übergangszeit, in der Wind und Wellen noch einmal zu viel Bewegung am heimischen Baggersee oder gar am Meer locken. ... In der wasserdichten Trockentasche von Aquapac bleiben Verbandszeug und Medikamente geschützt. Aber auch persönliche Wertgegenstände wie Schlüssel, Geld, Kreditkarte oder Smartphone passen noch mit in den 3-l-Sack aus abriebfestem 500D-Vinyl. ..."

vdi-Nachrichten, Oktober 2020


Wohin mit dem Autoschlüssel beim Tauchen? Aquapac hat die Lösung

... Die kleinen Dinge sind es, die bei der Vorbereitung von Tauchgängen mit Anfahrt im PKW an den See immer wieder nachdenklich werden lassen. Wohin mit dem Autoschlüssel? Die üblichen “Verstecke” sind eigentlich weltweit bekannt und bieten keine Sicherheit, lassen ein mulmiges Gefühl zurück. aquapac, der Hersteller von wasserdichten Taschen für vielfältige Einsatzzwecke hat hier die Antwort im Angebot....

unterwasserwelt.de, 23. Januar 2020


"WASSERDICHT VERPACKEN

Da man mit einem SUP-Board immer hautnah auf dem Wasser unterwegs ist, muss das, was trocken bleiben soll, sicher und wasserdicht verpackt werden. Geeignete Taschen und Säcke gibt es in allen Formen und Größen. ...  Als Beispiel sei hier der bei Aquapac angebotene Deluxe Expedition SUP Duffel genannt. In der 80-Liter-Tasche dürfte fast das ganze Gepäck Platz finden. Abnehmbare Rucksackgurte, Außentaschen, Befestigungspunkte für ein Paddel, eine transparente Kartentasche und ein Entlüftungsventil gehören zur Ausstattung dieser speziell für SUP-Touren entwickelten, nach IPX6-Standard wasserdicht zertifizierten Tasche."

SUP Board, 1/19, oder hier


"Wasserdichte Erste Hilfe Tasche

... Es gibt Situationen, in dene es lebenswichtig ist, schnell auf Erste Hilfe Ausrüstung oder wichtige Medikamente zurückgreifen zu können und nicht erst irgendwo wühlen zu müssen, weil es sicher verstaut werden musste, damit es nicht nass wird ...."

Kajak-Magazin, 02/19


"Praxistest: Wasserdichter Handyschutz

...Aquapac, der Alleskönner ... Ein tolles Gadget! Das Produkt ist qualitativ hochwertig, das Smartphone ist aufgrund der großzügigen Bemessung der Tasche problemlos verstaut und der Verschluss lässt sich einfach bedienen. Die spezielle LENFLEX-Folie ist optisch klar und beeinträchtigt so weder die Bedienung des Touchscreens noch die Qualität von Fotos...."

Einhaus Blog, 19. Juli 2018


"Mit Sack und Pack

Wer kennt das nicht? Just während man auf den Check-In der Charteryacht wartet, zieht eine schwarze Wolke auf und ein Regenschwall ergießt sich über das Transportwagerl, auf dem das Reisegepäck lagert. Pech, wer sein Hab und Gut einer nicht wasserdichten Tasche anvertraut hat.

Yacht Revue, 07/2018


Bei Wind und Wetter: robuste Outdoor Smartphones

... Wer sich nur gelegentlich in fröhliche Abenteuer stürzt, möchte unter Umständen nicht täglich mit einem klobigen Smartphone rumlaufen. Für die einmalige Nutzung oder den regelmäßigen Sommerurlaub eignen sich Schutzhüllen, die deutlich preiswerter sind. ... Durch die einfache Handhabung und das angenehme Material sind die Aquapac Unterwassergehäuse auf der Kanu-Tour ein praktischer Begleiter.

Heise, 5. Juli 2018


"Reisebegleiter

... Am Strand oder auf Bootstouren kann das iPhone schnell ins Wasser fallen. Neuere Modelle sollen zwar wasserdicht sein, auf Nummer sicher geht man aber mit einem Tauchbeutel. Aquapacs 348 umschließt ein iPhone 8, es gibt auch Varianten für die Plus-Modelle...."

Mac & I, 3/2018


Toccoa wasserdichter Rucksack

 ... im großen und ganzen ein super Rucksack ...

Enrico, Bushcraft  Oberland, 11. Oktober 2017


"Mit Tablet und E-Book in die Badewanne

Endlich Feierabend! Jetzt ein warmes Bad und einen Krimi auf dem E-Book lesen oder die Lieblingsserie auf dem Tablet schauen. Für Wellness zu Hause aber doch gern in der warmen Badewanne. Doch wie geht das mit iPad und Co? ... Die Schutztaschen der Firma Aquapac sind wasserdicht – bis zu 10 Meter. Was Tauchern und Surfern hilft, versüßt auch Wellness zu Hause."

Celseo-Magazin, 10. Oktober 2017


"Wohin mit Wertsachen am Strand?

... Für Smartpones gibt es wasserdichte Hüllen, in die auch noch Geld und Schlüssel passen. Wer mehr Platz braucht, besorgt sich größere Kunststofftaschen für Surfer oder Kanuten (etwas teurer zum Beispiel von Aquapac oder vergleichbaren Anbietern), die um den Hals, als Gürteltasche, Umhängetasche oder als Rucksack getragen werden können. ..."

Süddeutsche Zeitung, 16. August 2017


"Warum? Wegen des Autoschlüssels!

... Fazit: Ich finde, dass für den Einsatz am SUP der Packsack am universellsten einsetzbar ist. Alle Paranoiker sollten zusätzlich ihre Schlüssel in das kleinere Drybag packen ... Durch das Drybag habe ich jetzt bei meinen Touren am Wasser alles dabei und muss nicht fürchten, dass mir mein Auto gestohlen wird oder ich durch Elektronikdefekt nicht mehr Starten (Stichwort Wegfahrsperre) kann."

pandasdoitbetter.blogspot, 16. August 2017


"Zehn geniale Sommer-Gadgets für Mallorca

Mit diesen Hilfsmitteln entgehen Sie den Tücken des Strand-Alltags und haben obendrein noch eine Menge Spaß. ... Der Hersteller dieser Handyhülle verspricht: "100 Prozent wasserdicht".  Auch der Touchscreen funktioniert durch die Folie. So kann auch der Bootsausflug ohne Risiko genossen werden."

Mallorca-Magazin, 7. Juli 2017


"Das Tauchergehäuse für die Spiegelreflexkamera

... Leider ist der Spiegelreflexkamera auf abenteuerreicheren Reisen noch die ein oder andere Grenze gesetzt. Sei es aufgrund ihres Gewichts, ihrer Größe oder ihrer Anfälligkeit gegenüber Schäden. Ebenfalls würden nur die wenigsten ein so teures Gerät an den Strand oder in die Nähe von Wasser mitnehmen. Dass man diese Sorge aber auch umgehen kann, zeigt die Kamerahülle Aquapac, die nicht nur Wasserspritzer abhält, sondern die Kamera gleich komplett tauchfähig macht..."

gadget-rausch.de, 1. Juni 2017


"Auch mit Insulinpumpe ist Extremsport machbar

Wegen der Angst vor Hypoglykämien sind Sport und Diabetes für viele insulinpflichtige Patienten eine schwierige Kombination – die aber in den Griff zu bekommen ist. ... Allerdings dauert ein Extremsport-Wettkampf häufig länger und viele Sportler ziehen es nach ihrer Erfahrung vor, die Pumpentherapie fortzusetzen und, wenn nötig, wasserdicht zu verpacken.

So etwa Katja M., seit 1999 an Typ-1-Diabetes erkrankt, sehr aktive Sportlerin, beispielsweise im Mountainbiking, Eisklettern und Wandern, und seit 2010 auf einer Insulinpumpentherapie. Ihre neue Herausforderung: Teilnahme am "strong run", einem Hindernislauf über 24 km mit 34 Hindernissen, zum Teil mit Wassergräben.

Mit einer rund vierstündigen Dauer war zu rechnen und auf ihre Pumpe wollte sie nicht verzichten, berichtete Becker. Vorteilhaft war ihr wasserdichtes Modell (Johnson Freestyle, alternativ auch Medtronic Minimed, Animas Vibe, Accu-Chek Insight), infrage kommt aber auch das Verpacken einer Pumpe in einer wasserdichten Hülle wie Aquapac.

Dabei ist nach Angaben von Becker unbedingt zu beachten: Im niedrigen Dosisbereich könne die Durchflussrate um bis zu 60 Prozent reduziert sein. Zur Sicherheit sollte bei Extremsport auch ein Messgerät mitgenommen werden, das eventuell ebenfalls wasserdicht verpackt werden müsse. Der dringende Appell von Becker: Alles unbedingt beim Sport vorher ausprobieren, damit es dann im Ernstfall keine Probleme gebe."

Ärzte Zeitung online, 29. Mai 2017


"Wasserfester Schutz

Am Strand oder Pool muss das Handy mit dabei sein, Tablet oder E-Reader am besten auch. Klar, dass hier Gefahren drohen. Sand in den kleinen Öffnungen kann das Gerät beschädigen. Noch schlimmer, wenn der mobile Begleiter ins Wasser fällt. Für Schutz sorgen spezielle Hüllen, zum Beispiel Aquapac ..."

Smart Woman - Mein digitales Leben, 3 / 2017, 1. Juni


"Aquapac: Zuverlässiger Schutz vor Staub und Wasser

... Auch ein iPhone 7/7 Plus hat also unter Wasser nichts zu suchen. Es sei denn das Smartphone wird durch eine 100% wasserdichte Hülle vor dem kühlen Nass geschützt.  ... Fazit: Die hohe Flexibilität und die unkomplizierte Handhabung machen das Aquapac zu einem Must-have-Begleiter am Strand, beim Camping oder beim Schnorcheln."

igadgetnews.de, 9. November 2016


"Gear of the Week

Das SLR Camera Case von Aquapac weist eine sehr hochwertige Verarbeitung auf. Alle Nähte sind sauber verschweißt, so dass die Hülle bis 10 Meter Tiefe 100% wasserdicht ist. Zugegeben, es kostet schon ein wenig Überwindung die Kamera das erste Mal unter Wasser zu halten ..."

best mountain artists, 1. November 2016


"Aquapac-Rucksack im Bike-Packing Test

Der Aquapac-Rucksack ist für sein geringes Gewicht ein ziemlich robuster, flexibler und definitiv wasserdichter Rucksack. ..."

quasiout.blogspot.de, 19. August 2016


"Abtauchen mit dem Handy: Darauf sollten Sie achten

Wer sich entschließt, das Handy für Unterwasserbilder zu verwenden, sollte in jedem Fall einige grundlegende Dinge beachten. "Das gewählte Case sollte eine hohe Qualität haben, bei den Nahtstellen lückenlos verarbeitet sein und Verschlüsse fest schließen."

Krone.at, 1. August 2016


"Der wasserdichte 25-Liter-Rucksack von Aquapac als Daypack

Lange habe ich nach einem Daypack gesucht, was leicht und funktional ist. Vor allem sollte es meine Ausrüstung vor Wind und Wetter schützen. Mit dem wasserdichten Rucksack von Aquapac bin ich endlich fündig geworden. ..."

Backpackersguide.de, Juni 2016


"Für schlechtes Wetter gerüstet

... Das iPad Pro-Case von Aquapac ist ein Case, das sich empfiehlt, wenn man das iPad mit an den Strand oder in sonst einer rauen Umgebung nutzen will. ...

pocketpc.ch, 28. Juni 2016


"Taffe Teile

"Sieben liebste Sachen für vier Fahrertypen, die man unbedingt am Mann haben sollte .... Die Hüfttasche ist wegen des ausgebufften Verschlussystems absolut wasserdicht. Das kann auch auf dem Motorrad bei miesem Wetter und harten Regengüssen nicht schaden, und genug Stauraum für die wichtigsten Utensilien bietet sie. Das dünne Material lässt sich bei geringer Füllung gut aufrollen, sodass sich die Tasche bei Nichtgebrauch einfach unter der Sitzbank verstauen lässt."

Motorrad, 07/2016, 18. März 2016


Aquapac Tote Bag large im Test:

"Fazit: Der Aquapac Tote Bag ist eine tolle und praktische Tasche in auffälligen Farben mit ausgeklügelten Funktionen, die sowohl für den Wassersport, als auch im Alltag eine gute Figur macht. Der simple Aufbau des Bags ermöglicht es, schnell und einfach Gegenstände drin zu transportieren und dank der Wasser- und Staubdichte auch sicher."

www.pocketpc.ch, 11. Februar 2016


Breffo Spiderpodium:

"Das breffo Spiderpodium ist eine praktische Erfindung, die mit etwas Übung auch zeitnah zusammengebaut ist um das Smartphone oder andere Geräte sicher zu halten ...".

outdoortest.info, unabhängige Praxistest von Outdoor-Produkten, Januar 2016


Aquapac – die wasserdichte Handyhülle im Test

Das Aquapac schneidet in meinem Test sehr gut ab. Begonnen beim Bestellverfahren, bis hin zum Praxistest war alles top. Der Shop hält eine Vielzahl an Informationen über die Produkte bereit und gibt genaue Angaben, welche Anforderungen die Produkte erfüllen. Der Auftrag wurde schnell abgewickelt und die Lieferung erfolgte über Hermes. Der Praxistest hat mich dann vollkommen überzeugt.

Live is good by Rabattzauber, 21. Dezember 2015


Aquapacs Backpack Rucksack:

"Vor allem praktisch fanden wir, dass man nicht auf das Wetter achten muss bzw. man muss bei Regen nicht daran denken, ob man jetzt den Rucksack auch schon mit einem Regenüberzug versehen hat ..."

outdoortest.info, unabhängige Praxistest von Outdoor-Produkten, Dezember 2015


Aquapac TrailProof™ Drybag wasserdicht:

... der Drybag von Aquapac hält, was er verspricht. Den Inhalt vor Wasser zu schützen. ..."

outdoortest.info, unabhängige Praxistest von Outdoor-Produkten, Dezember 2015


"Wasserdichte Reisetasche Upano im Test:

... Wer würde sich nicht nach einem anstrengenden Wandertag, einer Rafting-Tour oder einem Segelausflug auf trockene Klamotten freuen? Die Antwort ist simpel: Alle! Und über ein immer noch funktionstüchtiges Smartphone freut man sich auch, keine Frage. Für alle Outdoor-Touren, die in Wassernähe stattfinden, kann ich die Upano Reisetasche von Aquapac guten Gewissens empfehlen, dem treuen Alltagsbegleiter passiert nichts und auch die Socken bleiben staubtrocken. Aquapac hat wieder geschafft, ein ausgezeichnetes Produkt auf den Markt zu bringen."

www.pocketpc.ch, 24. August 2015


"Aquapac für e-Reader

Seit der Erfindung des e-Books kann das Gewicht des Resiegepäcks deutlich reduziert werden. Diese hermetische Schutztasche von Aquapac hält den e-Reader trocken und lässt die Bedienung des Touchscreens trotzdem zu ..."

segeln, 9/2015


"Rundumschutz

Sand ist etwas sehr Feines, allerdings nicht für E-Books oder kleine Tablet-PCs. Lesefreunde mit ihren elektronischen Begleitern werden am Strand diese Tücken kennen. Doch Aquapac, Pionier für wasserdichte  Verpackungen von Smartphones, verspricht auch hier Abhilfe ..."

VDI Nachrichten, 19. Juni 2015, Nr. 25/26


"Fit for Speed

Speedsurfen hört sich speziell an doch genau genommen gibt es kein Wettkampfformat, welches mit weniger Aufwand für jeden ambitionierten Hobbysurfer zugänglich ist .... Smartphone und GPS verpackst du am Besten in einer wasserdichten Hülle von Aquapac ..."

Surf, 6, Juni 2015


"Technik Tools im Traumurlaub

Regen, Wasser, Sand und Staub mögen selbsr smarte Telefone nicht. ... Wer unliebsamen Überraschungen vorbeugen will, nimmt eine wasserdichte Handyhülle, wie die im Bild gezeigte von Aquapac. ..."

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FASZ), 7. Juni 2015


"Die  zehn besten Accessoires für den Outdoor-Einsatz

... schützt nicht nur perfekt gegen Wasser, sondern auch vor Sand und Staub am Strand ..."

Mac Life, 07/2015


"Für den Notfall

Manchmal geht doch etwas schief. Die Rettung: Smartphones lassen sich sogar durch das wasserdichte Aquapac bedienen ..."

Surf, Januar/Februar 2015


"Sicher eine Alternative

Der Name Aquapac steht seit 21 Jahren für Qualität und das merkt man den Hüllen sofort an ...

pocketpc.ch, Dezember 2014


"Jederzeit trocken und sicher am Lenker:

Fazit: Wer also an einem verregneten, matschigen Herbsttag eine Tour mit seinem Bike startet und auf sein Handy am Lenker nicht verzichten will findet mit dem Aquapac die perfekte Lösung!
Hinzu kommt noch dass das Aquapac auch neben dem Biken als trockener Aufbewahrungsort für das Handy bei feuchten Angelegenheiten dienen kann.

Rund ums Rad, November 2014


"Der Clou:

die Tasche schwimmt mit Inhalt. ... Das Handling ist einfach, einfach Hebel umlegen und schon ist alles geschützt ..."

Aqua-TV - das Wassersport-Magazin, September 2014


"Aquapac taucht ein:

bei voller Funktionalität klangvoll und mit bester Bildqualität ..."

boote EXKLUSIV Die Welt der Superyachten, 4/2014 Juli-August


"Outdoor-Hüllen für Smartphones:

Aus den zart besaiteten Schönlingen werden damit echte Naturburschen ... Die Aquapac-Taschen können überzeugen. Durch die einfache Handhabung und das angenehme Material sind sie ein praktischer Begleiter"

c't android, Sonderheft 2014


"Handy auf Abwegen:

Das leichteste und kompakteste Case im Test lässt sich einfach öffnen und schließen ..."

Outdoor, März 2014


"Die besten Outdoor-Gadgets:

Der Rucksack von Aquapac ist ein verlässlicher Begleiter für Abenteurer ..."

at.msn.com, 26. November 2013


"Reisegadgets: Unverzichtbare Begleiter

Die ultimative Lösung für all Ihre Elektrogeräte gibt es von Aquapac: ... Warum Sie die unbedingt haben sollen? Die Kameras werden nicht nur perfekt verpackt, sondern können auch direkt in der Tasche bedient werden. So verwandelt sich ihre Kamera flugs in eine Unterwasserkamera."

at.msn.com, 21. August 2013


"Wasserdichte Beutel

Diese Beutel schützen technische Geräte oder auch Anderes sicher vor Staub, Schmutz und Feuchtigkeit". Der patentierte Aquaclip-Verschluß versiegelt die Beutel sogar nach IPX8-Standard. Mit denen die Firma berühmt geworden ist ..."

Kai "Sacki" Sackmann von sacki-survival.de, 16. August 2013


 "Wir haben den Wasserschutz für euch getestet.

Fazit: Das Produkt hält voll und ganz, was es verspricht. Sensationell finde ich, dass man das Gerät uneingeschränkt in der Tasche weiter verwenden kann. Es ist leichter, handlicher und perfekter Schutz vor Wasser, Staub und Schmutz."

pocketpc.ch, 13. August 2013


"Wasserfest und gut gesichert

Das Beste an diesem Team, ich konnte das Paddeln genießen ohne mir Sorgen um die mitgeführte Kamera machen zu müssen. Als sich dann plötzlich ein Graureiher wenige Meter neben mir in die Lüfte erhob, wusste ich warum es gut ist eine Kamera dabei zu haben. ... Auf dieser Testfahrt haben sich das Aquapac-348-Case und das Spiderpodium bewährt und werden bei den nächsten Fahrten wieder dabei sein."

silvmedia.de, 10. August 2013


"Schwimmen mit dem Handy? Aquapac hält dicht!

... In unserem Test hat die wasserdichte Hülle für das iPhone 5 von Aquapac überzeugt. Für viele Anwendungsbereiche lässt sich das iPhone sicherer transportieren und benutzen. Für einige Leute ist es vielleicht die Möglichkeit, auf dem Wasser schnell Hilfe mit einem Anruf zu rufen - andere Nutzer verwenden die Hülle vielleicht auch nur im Schwimmbad als Gadget. Im Vergleich zur Verarbeitungsqualität und Nutzen ist der Preis von knapp 30 Euro ein echtes Schnäppchen."

gutscheinmagazin.de, 2. August 2013


"Review: Aryca Hardcase

Das Aryca-Case ist für alle zu empfehlen, die den Outdoor-Einsatz mit ihrem Tablet nicht scheuen. Im Test machte das Hardcase ein gute Figur und enttäuschte nicht. Richtige Negativpunkte gibt es nicht. Es muss jedem klar sein, dass Anschlüsse und Tasten nicht zugänglich sind, aufgrund dessen, wofür es gedacht ist."

www.pocketpc.ch, 19. Juli 2013


"Hält dicht!

...Das Produkt hält ansonsten alle Versprechungen voll und ganz. Qualität und Dichtigkeit sind über alle Zweifel erhaben. Geradezu sensationell ist die fast uneingeschränkte Nutzbarkeit des Telefons durch die Schutzhülle hindurch. Natürlich gilt beim Schwimmen aus unserer Sicht: „Handy öfters mal zu Hause lassen!" Doch wenn der Sicherheitsaspekt eine entscheidende Rolle spielt, dann ist die Tasche von Aquapac eine sehr gute Wahl."

swim.de, 19. Juli 2013


"So schützen Sie Handy und Tablet vor Beschädigungen

Für Strand- und Abenteuerurlauber empfiehlt Blasius Kawalkowski daher eine wasser- und staubdichte Schale aus Kunststoff, die das Gerät komplett bedeckt ... zum Beispiel das wasserdichte Modell Whanganui Small von Aquapac ..."

Focus, 16. April 2013


Was­ser­dichte Schutz­hüllen? Wer braucht das?

Selbst wenn ihr nicht Hobby-Schnorchler und Sonntags-Surfer seid, können wir euch die hoch­wer­tigen Schutz­hüllen für andere Zwecke emp­fehlen. Die Aquapacs schützen auch nicht nur vor Wasser, son­dern auch vor Schmutz, Sand und Staub ..."

Musthaveapps.de, 8. November 2012


"Ich warf mein Smartphone ins Pool - gut geschützt in einem Aquapac

... Wer sein Smartphone auch Unterwasser verwenden oder einfach nur gegen Staub / Sand / Schmutz schützen will, der bekommt mit einem Aquapac ein ideales Produkt."

Mobility Lounge, 4.September 2012


"Die Zukunft des DJs: Richie Hawtin zeigt mal wieder, wo es lang geht, nämlich ins Wasser...

Am bekannten Raverstrand Las Salinas begab sich der Minus-Boss einfach mal ins Wasser, mit iPad, mit wasserfester Schutzhülle (unserem 668 iPad-Case) und einer Horde tanzwütiger Jünger."

Engadget.com, 20. August 2012


"So ein wasserdichtes Aquapac fürs Smartphone

Wasser, Sand, Sonnencreme, Staub ... dies alles mag das Smartphone gar nicht gerne. Und unter der Wasseroberfläche wird es keine Überlebenschance haben. Abhilfe schafft hier ein Aquapac."

Mobility Lounge, 22. Juli 2012


"Der Klassiker

Der sehr geschmeidigen Aquapac-Tasche merkt man die Erfahrung des Herstellers an. Dementsprechend ausgereift kommt die iPad-Variante für 40 Euro daher. Sie besitzt ein deutliches Übermaß, sodass auch viele andere tablets hineinpassen. Die Drehriegel lassen sich leicht bedienen und dichten zuverlässig ab. Viele Ösen zum Befestigen der Tasche im Cockpit. Viereinhalb Sterne von fünf."

Yacht, 16/18.7.2012


"Handy-Schutz am Strand

Ein Sandkorn oder Spritzer findet schnell mal eine Öffnung, um ins Handy zu gelangen. Schützen Sie es ... und verpacken Sie es in eine 100% staub- und wasserdichte Schutztasche, mit der Sie sogar fünf Meter tief tauchen können."

Woche der Frau, 11. Juli 2012, Nr. 29


"Noatak - wasserdichte, flexible und leichte Packtasche

Die Tasche ist aus PU-beschichteten Ripstop-Nylon gefertigt und daher extrem leicht und flexibel. Im Kajak kann sie bis in die hinterste Ecke gequetscht werden. Sie ist nach der IPX6-Norm getestet und hält das Bespritzen mit einem Feuerwehrschlauch stand."

trekking magazin, 7/2012


"Urlaubs-Kameras

Ist die Kompaktkamera nicht von Haus aus gegen Sand und Wasser abgedichtet, empfiehlt sich ein flexibler Schutzbeutel. Damit kann auch die nicht wasserdichte Kamera zum Schnorcheln mit unter Wasser genommen werden.

Colorfoto, 7/2012


"Wasserdichtes iPad-Case

 Mit einem sehr sicheren Verschluss und einer 5-jährigen Herstellergarantie, ist das Case perfekt, um das iPad auch im Wasser benutzen zu können ..."

apfelzone.at, 20. Mai 2012


"Mit dem Smartphone oder Tablet in die Badewanne?

Falsch machen kann man eigentlich nicht viel, denn es müssen nur zwei oder drei Hebel (je nach Modell) umgelegt werden, um die Hülle sicher zu verschließen. Dass das wirklich funktioniert, könnt ihr in unserem Video sehen."

android.appgefahren.de, 15.April 2012


"Spielzeug oder Profi-taugliches Equipment?

Ich konnte die AquaPac iPad-Tasche eine Weile unter Drehbedingungen testen und muss sagen, dass sie sich gut gehalten hat. Man gewöhnt sich schnell an das Handling mit dem Beutel. Die Bedienung des Multitouch-Displays ist absolut kein Problem. Alles funktioniert so, wie man es erwartet. Die Hülle eignet sich definitiv nicht nur für Pool, Strand und Piste - man kann auch prima damit arbeiten."

www.geekout.de, 3. April 2012


"Aquapac präsentiert neue wasserfeste Schutztasche für das iPad und Co

... Dank der neuen Aquapacs und der speziell verwendeten fotoechten Spezialfolie (Lenzflex), ist es eine Leichtigkeit die eigenen Kinder während des feucht fröhlichen Poolplanschens zu filmen oder zu fotografieren. Der fest verschweißte Kopfhörerdurchgang ermöglicht zudem das Musikhören im und (wer mutig ist auch) unter Wasser. Die Urlaubssaison ist jedenfalls dank des neuen Aquapac für das iPad ab heute eröffnet. ..."

Apfel-News, 22. März 2012


"Persönliches Outdoor-Nonplusultra

... Wie oft habe ich geflucht, wenn auf meinen langen, besinnlichen Wanderungen „über Berg und Tal" der Rucksack dem Regen nicht trotzen konnte und wie oft habe auf den erlebnisreichen Kanuwandertouren durch reizvolle Landschaften das Wasser aus dem Rucksack laufen lassen müssen, nachdem eine ungewollte „Rolle seitlich" mein gesamtes Hab und Gut unbrauchbar machte? Viel zu oft! So oft, dass ich mir endlich den Noatak Wet & Dry Bag angeschafft habe. Der ist nicht nur wasserdicht, sondern wenn er richtig verschlossen wird, sogar tauchbar und schwimmfähig. Genau so etwas brauche ich."

guut-insider.de, 16. Januar 2012


"Yacht Testsieger: Das Ausgereifte

Aquapac Mini, Angaben zur Wasserdichtigkeit? Bei den meisten Wettbewerbern Fehlanzeige. Aquapac gibt sich hingegen selbstbewusst und weist die leichte Tasche als tauchbar aus ... Durch die dünne und flexible Folie kann das Telefon sehr gut bedient werden ... Ein schönes Angebot und mit 30 Euro auch beim Preis fair."

Yacht, 24, 16. November 2011


"Aquapac Hüfttasche Belt Case

Natürlich braucht ihr nicht gleich zum Wrack der 1941 vor Irland von einem deutsches U-Boot versenkten Gairsoppa hinuter zu tauchen um den Silberschatz mit Millionenwert zu bergen nur weil ihr euch für die 100% wasserdichte Hüfttasche Aquapac Belt Case entschieden habt.
Es gibt auch für euch ausreichend Gelegenheiten für die Verwendung dieser nützlichen Hüft- oder Umhängetasche."

guut-insider.de, 9. November 2011


"Testbericht zu wasserdichten Taschen

Wer nicht auf Musik im Wasser verzichten will, bekommt mit dem Set (MP-3-Player plus wasserdichtem Kopfhörer) eine funktionierende Lösung, die wirklich Spass macht."

PocketPC.ch Dein Smartphone Magazin, Oktober 2011


"Aquapac-Taschen - Trockene Insulin-Pumpe auch bei Wassersport

Neulich suchte ich eine Tasche, in der ich meine Insulinpumpe wasserdicht unterbringen kann, um den ganzen Tag Wassersport zu treiben. Zuerst sah ich mich im Outdoor-Laden um: Hier gibt es zwar wasserdichte Taschen, aber wenn ich den Katheter herausleite, ist die Wasserdichtigkeit reduziert. Dann der Tipp: Aquapac.... die Taschen 154 oder 554..."

Diabetes-Journal, August 2011


"Wasser - für das Leben unverzichtbar"

für elektronische Geräte tödlich! Um Ihre elektronischen Begleiter vor Wasser (und gleichzeitig vor Sand und Schmutz) zu schützen, hat Aquapac eine Reihe vollkommen wasserdichter Taschen ... entwickelt. ... Die Innovation hinter all dem ist der patentierte Aquaclip-Verschluss, ein bestechend einfaches System, das die Tasche mit ein paar Drehungen wasserdicht versiegelt ...

gw, Bordmagazin von German Wings, Aug/Sept 2011


"Must-haves for your trip

Diese Schutzhülle ist genau das, was Sie für Ihre Ferientage am Meer, See oder Fluss brauchen, damit Ihrem iPad (oder auch E-Book) nichts zustoßen kann. Ein riesiger Pluspunkt: Der Touchscreen funktioniert durch die Folie hindurch ..."

Swiss Magazine, Bordmagazin der Swiss Air,  Juni 2011


"Wassersicht

Geprüft, sehr gut, 5 Sterne: Die Hülle von Aquapac (der SLR-Kamera Case) schützt die Kamera sicher vor Staub und Sand. Unter Wasser muss der Fotograf improvisieren. Neben viel Ausschuss entstehen dann aber auch sensationelle Urlaubsbilder"

Reisemobil International, Heft 06/2011


"iPad wasserdicht machen

Wie schon bei der kleineren Schwesterhülle für iPhone und iPod touch, haben wir die Dichtigkeit in der Badewanne überprüft, indem wir das Aquapac mit Luft füllten, verriegelten und unter Wasser versuchten, das Gas herauszupressen. Dies ist uns auch diesmal nicht gelungen. Anschließend haben wir unser iPad 2 eingetütet und versenkt (Bild1). Zugegeben, viel Mut gehört nicht dazu, denn das Aquapac kann bis zu einer Wassertiefe von 5 m eingesetzt werden."

iGadget-News, 27. April 2011


"Swim, snorkel, and sweat with new hearing aid

Water, sweat, and dust can be the ruin of hearing aids, which can rein in the fun for summer sports and intense physical activities. But the Aquaris, a new hearing aid by Siemens, claims to be the first truly waterproof hearing aid allowing users to swim, sail, jog, snorkel, and more without damaging the device. ... The aid's housing is made of one solid piece, except for the battery compartment, which is fitted with a membrane designed to keep water out. Aquaris also features a nonslip, textured surface that holds the hearing aid behind the ear; a "sport clip" to further secure the device during intense activities; and a water-resistant Aquapac for added protection."

The Independent, 7. April 2011


"Multimedia-Plotter: Der größte Feind ist Wasser

Zudem schützt eine Tasche auch vor Staub und Strandsand, ist also eine unbedingt empfehlenswerte zusätzliche Anschaffung"

Yacht, Europas größtes Segelmagazin, 9/2011


"Nicht nur die Frühlingsgefühle, auch die Bade- und Bootsaison beginnt

Wer also sein iPad gerne mit aufs Boot oder an den Strand nehmen möchte, dem sein das AQuaapc iPad-Case ans Herz gelegt - schöner wird das Gerät damit zwar nicht, günstiger als der Tausch eines Geräts mit Wasserschaden ist es sicher. Am Strand sollte man das Gerät jedoch lieber nicht unbeaufsichtigt lassen..."

Apfeltalk.de, 11. April 2011


Das iPad 2 wasserresistent machen:

Langanhaltende Schäden können auch das iPad 2 von Apple verfolgen, wenn hier ein großzügiger Kontakt mit Feuchtigkeit stattfindet. Helfen soll die wasserdichte Schutzhülle von Aquapac.

app-news.de, 9. April 2011


"In meinen Tests hat es immer funktioniert

Ich persönlich werde dem Aquapac auch weiterhin mein Vertrauen schenken, ich habe hierbei keine Bedenken. Ich kann das Aquapac nur jedem empfehlen, der sich öfter am Wasser, sei es am See oder im Schwimmbad, befindet und dabei nicht auf sein iPad verzichten möchte."

Techdevice, 8. April 2011


"Unterhaltung für die Piste

Im Sommer immer gut dabei, im Winter aber auch. Es kommt keine Feuchtigkeit rein und bedienen kann man auch alles ..."

SWR, in puncto, 15. Februar 2011


"Mit dem Aquapac iPad auf Tauchgang

Für Hüllen und Taschen für das iPad ist eine schier unersättliche Anzahl an Abnehmern entstanden. Aquapac versucht auf diesem Markt eine Nische zu finden und scheint Erfolg zu haben ..."

Flow Blog, 12. Februar 2011


"Elektronik und Wasser vertragen sich nicht

Elektronik und Wasser vertragen sich nicht immer. Damit Handy und Tablet gut geschützt sind, produziert Aquapac wasserdichte Hüllen. Hervorstechendes Merkmal: der patentgeschützte Verschluss ..."

Aqua-TV auf der Boot Düsseldorf 2011


"Ihr könnt das iPad überall mit hinnehmen

Ihr könnt den Case samt Inhalt überall mit hinnehmen. Selbst im Regen funktioniert es. Das Ding ist furztocken. Es funktioniert ..."

HoTodi Test-Channel, Januar 2011


"Schutzhülle für Strand und Badewanne

"Wasser und Sand sind Dinge, die zwar den Menschen erfreuen, für unsere elektronischen Geräte aber den frühen Tod bedeuten können. Strand, Dusche und Badewanne sind daher Orte, an denen sich ein iOS-Gerät nicht besonders wohl fühlt. Es sei denn man hat die richtige Schutzhülle. (...)"

igadget-news.de, 6. Dezember 2010


"Kann das iPad schwimmen?

Zugegeben für´s Schwimmen ist das iPad wohl ungeeignet, aber sollte das iPad einmal baden gehen, mit oder ohne Ihnen, können sie beruhigt sein, wenn Ihr iPad in einer Aquapac iPad Schutzhülle steckt. ...  Ab sofort nehme ich das iPad in der Aquapac Schutzhülle auch ruhigen Gewissens mit in den Pool. Denn warum sollte man auch auf so ein cooles Gerät wie dem iPad, bei so heißen Tagen wie in den letzten Wochen im Pool verzichten sollen. Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen, das Produkt der Aquapac-Aquaman Deutschland GmbH hat mich sehr überzeugt und verdient auf jeden Fall 5 Sterne! Die Verarbeitung ist perfekt."

www.iPad-tipps.de 3. August 2010


"Highlights für den August

Regel 10: Erreichbar sein, das heiß geliebte iPhone cool verpacken - in einer wasserdichten Hülle von Aquapac."

La viva, Frauenmagazin, August 2010


"Strandurlaub mit dem Tablet PC/iPad

Ideal für den Urlaub am Strand oder den Nachmittag im Schwimmbad. Perfekt für den Sommer!"

www.ford.de, 19.7.2010


"Aquapac macht euer iPad wasserdicht

Heute hat mir die Postfrau eine Wasser- und staubdichte Tasche für das iPad geliefert. Die Tasche stammt aus dem Hause Aquapac-Aquaman Deutschland GmbH. Wenn Ihr euer iPad also bei Wind und Wetter benutzen möchtet, dann ist dieses Aquapac ein absolutes muss für euch. Sie schützt euer iPad vor eindringendem Regen bzw. Wasser. Das gute an der Tasche ist, Ihr könnt euer iPad trotzdem weiterhin bedienen und ganz bequem ein eBook lesen oder ein Spiel auf dem iPad spielen."

www.apfelnews.de 2.7.2010


"Das iPad geht baden

Urlaubszeit, Strandzeit! Im Gegensatz zu Herrchen oder Frauchen braucht deren Surfflunder dafür weniger Sonnenmilch als vielmehr ... eine laut Angaben von Hersteller Aquapac wasser- und staubdichte Hülle!"

mobileticker.info, 29. Juni 2010 oder auch hier


"iPad-Schutz für den Strand

Wasser und Sand – beides sind Elemente, mit denen das iPad besser nicht in Berührung kommen sollte. Damit man Apples Tablet-Gerät auch am Strand sorgenfrei verwenden kann, bietet Hersteller Aquapac eine Schutzhülle."

macnews.de. 29.6.2010


"Strandoutfit fürs iPad

Wer am Strand nicht auf sein Tablet-PC verzichten will, sollte ihn vor Sand und Wasser schützen, sonst sind Gerät und Urlaubsstimmung schnell hinüber. Ideal dafür ist das Aquapac, eine Plastiktasche, die Wasser, Sand und Staub abhält...."

Bild am Sonntag, 27. Juni 2010


"Rundum dicht

Um das wertvolle Smartphone oder das GPS-Gerät auch bei ruppigen Bedingungen an Bord umfassend zu schützen..."

Segeln, Ihr Praxismagazin, 06/2010


"Damit der Tablet-PC beim Baden nicht baden geht

Das Aquapac ist eine Schutzhülle für den Tablet-PC, damit dieser beim Baden gehen nicht badengeht. Die komplett aus Kunststoff bestehen Hülle hat dabei gleich drei Vorteile: sie ist dank eines patentierten Verschlussmechanismus ganz simpel zu handhaben, zu 100 Prozent wasserdicht und erlaubt es drittens, den mobilen Rechner durch die Hülle hindurch zu bedienen."

www.testberichte.de, 4. Mai 2010


Aquapac SLR-Kamera

"Sand und Feuchtigkeit setzen einer Kamera ordentlich zu. Das Aquapac SLR-Kamera schützt die empfindliche Spiegelrelfexkamera und erlaubt Fotospaß bis zu einer Tiefe von fünf Metern."

Reisemobil International, 05/2010


"Leicht und klar

Aquapac stellt die überarbeitete Kartentasche Kaituna vor. Dreimal kräftig einrollen und verschließen, schon gelangt kein Regen oder Spritzwasser in die Tasche"

active - wandern, erleben, genießen 02/2010


Das schließt schon sehr sauber ab. und funktioniert. Für eine Spiegelreflexkamera eine sehr gute Lösung

SWR, Moderator Jens Freitag über den SLR-Kamera-Case von Aquapac in der Sendung "in puncto: Gadgets für Strand und Wasser" vom 23. Januar 2010.

Wenn Sie sich den Beitrag anschauen wollen: link


"Verhüterli

Fällt das (GPS-) Handy ins Wasser, ist es in der Regel über den Jordan. Steckt es aber in der Schutzhülle von Aquapac, schwimmt es unbehelligt an der Oberfläche. Sogar Touchscreen und Handy-Kamera sind durch die Folie bedienbar. ... Verwendet übrigens auch die YR-Redaktion!

yacht revue, Österreich 12/2009


"Die Aquapacs sind eine sehr nützliche Erfindung. Auch wenn sich der eine oder andere Knopf durch das anliegende Material nicht mehr so gut bedienen lässt, können wir die Taschen nur jedem empfehlen, der seine teuren GPS-Geräte und andere elektronische Geräte vor dem nassen Aus schützen möchte, 9 von 10 möglichen Sternen"

Luxembourg Geocacher Magazine 07/09


"Bei der SLR-Kameratasche gibt es keine Farbabweichungen und die Kamera ist auch unter den widrigsten Umständen einsatzbereit und geschützt."

(imaging+foto-contact www.foto-contact.de)


"Unter das Motto`praktische Helfer`fällt der Schutzbeutel Aquapac. Man verstaut alles Wichtige darin und es ist bestens geschützt."

(rationell reinigen, Fachorgan des Bundesinnungsverbandes  des Gebäudereiniger Handwerks, 5/09)


Trockenkammer Noatak: Innen und außen absolut wasserdicht"

(yacht revue, Österreichs Magazin für Wassersport, 4/09)


"Compact Camera von Aquapac: Durch die angeschweißte Kunststofflinse ist klare Sicht garantiert. Auch das befürchtete Faltenschlagen vor der Kameraoptik ist nun ausgeschlossen"

(Kajak Magazin, 02/09)


"Pünktlich zum Frühjahr und der beginnenden Outdoor-Saison gibt es ein neues Aquapac. Das Packsack Noatak ist sehr dünn, extrem leicht und flexibel. Er ist wasserdicht. Der Inhalt nimmt keinen Schaden"

(Sport & Design Drachen, 3/09)


"Das wünscht sich doch jeder Playboater. Beim Training am Lieblingsplayspot auch die Lieblingsmusik hören. Immer ein Wunschdenken, bis ich das MP3 Player Set von Aquapac entdeckte."

(www.soulboater.com, 8/08)

Der gesamte Testbericht unter: http://www.soulboater.com/de/news/reports/article/560/


[Wasserdichter Groove]

Unter den Dingen, die unsere Welt nicht braucht, die aber trotzdem oder gerade deswegen eine wertvolle Bereicherung darstellen können, nimmt die wasserdichte Schutzhülle Aquapac der Firma Aquapac einen besonderen Platz ein. Auf den ersten Blick würde man ja sagen, wer braucht denn schon einen MP3-Player auf 10 Meter Tiefe mitzunehmen? Nunja, dies ist wohl – wenn auch durchaus möglich – sicher nicht der Haupteinsatzzwecke dieser innovativen Erfindung. Viel eher eröffnet sich der Sinn dieses nützlichen Helferleins eher auf dem Boot bzw. am Strand, aber natürlich auch beim Schwimmen oder Schnorcheln. Ge­schützt von allen äußeren Einflüssen, wie etwa Salzwasser oder Sand, kann die Musik aus dem iPod oder anderen Musikplayern unbeschwert genossen werden. Die dazu passenden – selbstverständlich ebenfalls wasserdichten – Kopfhörer runden das Klangerlebnis ab. Der Clou an der Sache ist aber sicher auch der Preis – Dinge die wir gerne haben wollen, müssen ja nicht immer auch extrem teuer sein!

NullZeit Magazin 09/07


"Ein wirksamer Schutz, den nicht nur kommunikative Extremsportler zu schätzen wissen, auch die britische Marine verlässt sich auf den Aquapac."
(Handy magazin)

ConnectMagazineKANUMagazine
"Die Tasche ist bis zu einer Tiefe von fünf Metern wasserdicht und obendrein schwimmfähig. Zudem lässt sich das Handy problemlos durch die Hülle hindurch bedienen, auch die Akustik leidet nicht unter der Verpackung."
(connect)

"In dieser Hülle ist das Handy wasserdicht und stoßsicher verpackt und schwimmfähig. Wählen, Hören und Sprechen kann man einfach durch die Hülle hindurch."
(kanu)


"Wer sein Handy, die Kompaktkamera oder anderes empfindliches Equipment bis hin zum Camcorder immer und überall dabei haben möchte wird die Aquapac-Taschen zu schätzen wissen."
(Reisemobil)

YachtRevueMagazine

GPSMagazine

"Zur Überprüfung von Wasserdichtheit (bis 5 m Tiefe) und Schwimmfähigkeit wurde stellvertretend für alle anderen Aquapac-Typen ein normales GPS-Handgerät in der dazupassenden Hülle 12 Stunden lang ins Wasser gelegt.Der Bag schwimmt problemlos, das Gerät hat selbst nach dieser langen Zeit im Wasser keine nassen Füße bekommen."
(yachtrevue)
"Die in London designten und gefertigten AQUAPACs sind staub- und luftdicht und schützen zu 100% vor Wasser, Sand, Schnee, Schmutz und Öl. Dabei bleiben die Geräte voll funktionsfähig."
(GPS)




"Die britische Marine kennt sich aus mit dem nassen Element. Deshalb benutzt sie Aquapac-Taschen. Gibt es eine bessere Empfehlung? Wohl kaum."
(Mountain BIKE)

TourMagazine

RADtourenMagazine

"Die klassische Verpackung fürs Notfall-Handy ist eine Plastiktüte."Aquapac" ist besser: Aus reißfesten Folien hergestellt und mit einem massiven Clip verschlossen, hält die britische Schutzhülle nach Herstellerangaben bis zu fünf Meter Wassertiefe dicht - gegen Schweiß und heftige Regenduschen reicht sie allemal."
(tour)
"Fazit: Klein, praktisch in der Anwendung und empfehlenswert für alle, die viel in nassen Gefilden unterwegs sind."
(RADtouren)

"Wer eine Ferienreise macht, der ist meist nicht fern von Wasser und Sand. Was für den Urlauber angenehm ist, kann jedoch fürs Handy tödlich sein. Aus diesem Grund sollte das Mobiltelefon besonders geschützt werden. Als unverwüstlich für den Strand- und Bergeinsatz hat sich das Aquapac erwiesen. Es schützt zuverlässig vor Wasser, Sand und Staub und ist trotzdem schalldurchlässig. Der Urlauber kann also nach Herzenslust sein Telefon bedienen, telefonieren und sogar mobil surfen ohne sich dabei um die sensible Technik sorgen zu müssen. Aquapacs gibt es in verschiedenen Größen für Mobiltelefone, Organizer, GPS-Empfänger, Fotoapparate und sonstiges schützenswerte Equipment."
(TELEFON MAGAZIN)


Unter anderem vorgestellt in outdoor, Mountain Bike, Land der Berge, GPS, Bergsteiger, Computer Bild, computerfoto, Yacht, surf, Boot Foto, connect, Handy Magazin, Funky, Funk, Auto Bild, Auto Motor und Sport, Camping, Reise Mobil, Modellwerft, Schiffsmodell, TV Today, Rettungsdienst, Feuerwehrmagazin, Cavallo, Blinker, Capital, Diners Club Magazin